Schul-Angebote

Es gibt zweierlei Schullizenzen für diese Mathe-CD.

1. Die Lehrerzimmerlizenz:    Infoblatt hier.

Sie gestattet den Einsatz der Mathematik-CD auf einigen Rechnern der Schule. Die Nutzung der CD ist nur den Fachlehrern gestattet. Diese können der CD Texte entnehmen, davon Printkopien erstellen und im Unterricht einsetzen. Die CD darf auch auf Beamern verwendet werden. Es ist bei diesem Lizenzvertrag nicht zulässig, die Texte der CD in einem Intranet-System (wie Moodle) zu verwenden. Dazu benötigt man eine Intranet-Lizenz (Moodle-Lizenz). Schüler dürfen keine Dateikopien erhalten

2. Die Intranetlizenz:     Infoblatt hier.

Diese Lizenz gestattet den Einsatz der Mathe-CD im schulinternen Intranet (z. B. Moodle-System). Damit können Lehrer ihren Schülern Texte in die Klassenordner zur Berarbeitung stellen.

Nutzungsbedingungen für die Intranetlizenz:

Die CD wird in einen nur für Lehrer zugänglichen Ordner des Servers kopiert. Von dort können die Fachlehrer die gewünschten Dateien in die Klassenordner kopieren, so dass die Schüler damit arbeiten können. Es darf nicht möglich sein, dass die Schüler direkten Zugriff auf die CD haben und sich nach Bedarf „bedienen“ können. Vertragsmuster hier. (LINK)

Zu jeder Schullizenz gehört entweder ein Dauerabonnement zum vierteljährlichen  Download der Neuheiten oder 5 Update-CDs im Abstand von 6 Monaten. Dies sind komplett neue CDs auf dem aktuellen Stand.

Vorteile von Schullizenzen

Besitzt eine Schule eine der beiden Schullizenzen, können die Lehrer ihre persönliche Nach-Hause-CD für nur 15 € bestellen (Sammelbestellung ab 4 CDs portofrei) und somit in Ruhe zu Hause die ganze Vielfalt dieser Bibliothek durchstöbern und verarbeiten. Zusammen mit einem zweijährigen Neuheiten Abonnement (Download) kostet sie 33 Euro, mit einem Dauerabonnement 45 Euro.

Für Schülergruppen gibt es Preisrabatte

Ausführliche Preisliste für Schullizenzen

Es handelt sich um Endpreise, also einschließlich Versand.
Für alle außer Schweiz und Liechtenstein sind 19 % MWSt. enthalten.

Zur Bestellung gehen Sie bitte zurück in den Menüpunkt Shop. Die Lieferung an Schulen erfolgt stets gegen Rechnung.  Eine Download-Option ist für Schulen nicht vorgesehen.

Schullizenzen werden nur für die Gesamtausgabe (XXL) vergeben

Liste 1 – für  Neukunden

S1 Lehrerzimmerlizenz 1:  169 €

Die Lehrerzimmerlizenz gestattet den Gebrauch der Mathematik-CD für Lehrer in Schulrechnern. Sie darf nicht vorn Lehrern kopiert werden: Diese bekommen ihre private Nach-Hause-Lizenz dafür für nur 15 €. Hier die Bedingungen für die Nutzung der Lehrerzimmerlizenz.

In diesem Preis ist enthalten eine CD-Erstlieferung sowie ein Dauerabonnement für Neuerscheinungen (3- bis 4-mal Download pro Jahr). Einzelheiten dazu findet man hier. (LINK)

S2 Lehrerzimmerlizenz 2:  210 €

In diesem Preis sind eine CD-Erstlieferung sowie ein Abonnement von 5 Update-CDs, enthalten,  die im Abstand von etwa 6 Monaten geliefert werden. Dies ist für Schulen oft günstiger als die Download-Option, weil man weniger Arbeit damit hat.

S3  Intranetlizenz 1   430 €

Die Lizenz gestattet den Einsatz der Mathematik-CD auf Schulservern, wie dem Moodle-System. Lehrer können daraus ihren Schülern Texte zur Bearbeitung anbieten. Hier die Bedingungen für die Nutzung der Intranetlizenz.

In diesem Preis ist enthalten eine CD-Erstlieferung sowie ein Dauerabonnement für Neuerscheinungen (3- bis 4- mal Download pro Jahr). Einzelheiten dazu findet man hier. (LINK)

S4  Intranetlizenz 2  480 €

Die Kosten für eine Intranet-Lizenz können auch auf 3 Jahre verteilt werden.

Hier das Bestellformular für die Intranet-Lizenz:   Formular IL

Liste 2 – Nachbestellung für  Bestandskunden

D1  1 Update-CD zur Aktualisierung: 30 €

Bringt die „Internetbibliothek“ auf den neuesten Stand

D2  4 Update-CDs:   90 €

Ein kleines Abonnement für fortgesetzte Belieferung durch Neuheiten:  4 CDs im Abstand von etwa 6 Monaten.,

D3  Neuheiten-Dauerabonnement:  60 €

Die Lieferung erfolgt per Download im Abstand von 3- bis 4 Monaten. Mittels eines Scripts werden die neuen Texte in die Mathematik-CD auf der Festplatte eingefügt. Siehe Text  Neuheiten-Abonnement.
Eventuell wird eine Basis-CD benötigte, falls der Bestand „alt“ ist.